In einer Flüchtlingsunterkunft in Offenburg kam es zu einer Schlägerei. Symbolbild. Foto: dpa

Gewalttätige Auseinandersetzung in Flüchtlingsunterkunft. 26-Jähriger angeklagt. Derzeit in U-Haft.

Offenburg - Rund sieben Monate nach einer gewalttätigen Auseinandersetzung in einer Flüchtlingsunterkunft in Offenburg hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen einen Beteiligten erhoben.

Dem 26-Jährigen wird gefährliche Körperverletzung vorgeworfen, wie die Staatsanwaltschaft am Montag mitteilte.

Er soll im August 2015 einen 33-jährigen Kontrahenten mit einer Eisenstange geschlagen und am Kopf verletzt haben. Zuvor waren zwei Gruppen von Flüchtlingen verschiedener Nationalitäten in Streit geraten. Der Angeklagte war nach der Tat geflohen. Er wurde Mitte Januar festgenommen und sitzt seitdem in Untersuchungshaft.