Schwere Auswärtshürde in Lahr / Nordrach weiter auf der Erfolgswelle?

Von Joachim Schwende An diesem Spieltag finden alle Spiele zeitgleich am Sonntag statt. Der FV Unterharmersbach könnte dem SV Oberwolfach leicht noch größere Sorgen bereiten.

Auch der Zeller FV (in Lahr) könnte sich wieder im geschlagenen Feld befinden. Dagegen ist damit zu rechnen, dass der ASV aus Nordrach gegen Freistett den eingeschlagenen Erfolgsweg weiter fortsetzen wird. FV Unterharmersbach – SV Oberwolfach (alle Sonntag, 15 Uhr). Ein Derby in Unterharmersbach, das sicher viele Zuschauer anlocken wird. Favorit ist und bleibt der gastgebende FVU. Zumal der Gegner aus Oberwolfach derzeit ein Tief mitmacht – und um da herauszukommen sehr viel Einsatz bringen und auch Glück haben muss. SV Gengenbach – SV Rust. Hier müsste es eigentlich einen klaren Sieger geben. Und wer, das dürfte auch schon feststehen – Absteiger SV Rust. Auch wenn der SV Gengenbach sich zuletzt von Spiel zu Spiel steigern konnte, wäre ein Heimsieg eine Überraschung. Spvgg Lahr – Zeller FV. Um dem Ziel des direkten Wiederaufstiegs noch näher zu kommen, benötigt die Spvgg aus Lahr auch gegen den Zeller FV ein Erfolgserlebnis. Die Kinzigtäler sind derzeit etwas wankelmütig, so dass die Rechnung der Lahrer Spvgg durchaus aufgehen könnte. SV Bad Peterstal – SC Offenburg. Mit einer Überraschung wartete am vergangenen Spieltag Aufsteiger Bad Peterstal auf. Das wird aber gegen den Mitaufsteiger und noch ungeschlagenen SC Offenburg nicht zu wiederholen sein. Hier wird sich der Favorit ein weiteres Mal einen Sieg an die Fahnen heften. FSV Altdorf – SV Berghaupten. Am ersten Spieltag verloren, seither aber bis auf ein Remis alles gewonnen – so die beeindruckende Bilanz des FSV aus Altdorf. Nicht nur in der Tabelle ist der FSV spitze, sondern mit schon 26 erzielten Toren der Krösus der Liga. Anders der SV Berghaupten, bei dem läuft derzeit überhaupt nichts zusammen. VfR Elgersweier – SV Niederschopfheim. Wenn der VfR Elgersweier auch heuer wieder um einen der beiden ersten Ränge mitspielen will, muss die Heimaufgabe gegen Niederschopfheim erfolgreich gelöst werden. Das ist sicher machbar, denn der SVN ist noch nicht richtig in die Gänge gekommen. ASV Nordrach – SV Freistett. Auf der Erfolgswelle reitet die Truppe von Kai Eble. Wenn der sonntägliche Gegner, der an und für sich hoch einzuschätzende SV aus Freistett agiert wie zuletzt, bleibt der ASV weiter siegreich. SV Fautenbach – SC Kuhbach/Reichenbach. Vor einer schweren Runde steht die Truppe von Martin Eberle. Die Schuttertäler konnten die zahlreichen Abgänge bislang noch keineswegs kompensieren, 21 Gegentore sagen aber deutlich aus, wo der Hund begraben liegt.