Eine Frau ist in einem Erotik-Kino ausgerastet. Foto: dpa

53-jährige Betrunkene belästigt Gäste und greift Angestellten an. Weit über zwei Promille.

Offenburg - Eine 53-jährige Betrunkene hat am Sonntagabend in einem Erotik-Kino in der Offenburger Innenstadt (Ortenaukreis) einen Angestellten geschlagen.

Sie hatte dem Mann im Zuge eines Streits nicht nur die Brille vom Gesicht geschlagen, sondern die Sehhilfe des jungen Mannes danach auch mit nach Hause genommen. Dort konnte die aufgebrachte Angreiferin von der Polizei samt Brille und weit über zwei Promille angetroffen werden.

Anlass für den vorausgegangenen Zwist war die Bitte des Kino-Mitarbeiters um Zurückhaltung. Die Dame hatte bereits zahlreiche, überwiegend männliche Gäste belästigt.

Die ungehaltene Besucherin erwartet in den kommenden Tagen Post von der Staatsanwaltschaft.