Bei einem Unfall in Offenburg ist eine Frau schwer verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: dpa-Zentralbild

Autofahrerin prallt gegen Betonwand und wird ins Krankenhaus gebracht. Hoher Sachschaden.

Offenburg - Bei einem Unfall am Donnerstagmorgen auf der A 5 zwischen den Anschlussstellen Appenweier und Offenburg ist eine Frau schwer verletzt worden.

Nach den Ermittlungen der Beamten des Verkehrskommissariats Offenburg wechselte auf Höhe des Autobahnparkplatz 'Gottswald' ein Smart-Fahrer von der mittleren auf die linke Fahrspur, ohne auf eine mit deutlich höherer Geschwindigkeit heranfahrende Audi-Fahrerin zu achten.

Die Frau wich nach links aus und prallte gegen die Betongleitwand, worauf der Audi über die drei Fahrspuren zurückschleuderte und gegen die Außenleitplanke stieß.

Von dieser wurde der Audi abgewiesen und prallte mit einem auf dem rechten Fahrstreifen heranfahrenden Lastwagen zusammen. Die Frau wurde mit schweren Verletzungen in das Klinikum nach Offenburg gebracht.

Der Audi wurde mit rund 20.000 Euro totalbeschädigt, am Lastwagen wurde Sachschaden in Höhe von 5000 Euro festgestellt. Die Bergungs- und Räumarbeiten dauerten bis 12.30 Uhr an, vorübergehend gab es bis zu vier Kilometer Rückstau.