Symbolbild. Foto: Lisa F. Young/ Shutterstock

55-Jähriger zieht vor zwei Spaziergängerinnen blank. Polizei sucht Zeugen.

Offenburg - Ein Exhibitionist hat am Sonntagmittag am Burgerwaldsee in Offenburg (Ortenaukreis) zwei Frauen erschreckt.

Eine 48-Jährige und eine 52-jährige Frau waren  kurz nach 14 Uhr an der Südwestseite spazieren. Dort kam ihnen ein etwa 55 Jahre alter Mann entgegen. Etwa drei Meter von den Damen entfernt, zog dieser seine Jogginghose herunter und offenbarte sich den Frauen ohne Unterwäsche. Daraufhin rannte er davon.

Der Mann wird als etwa 55 Jahre alt, 1,75 Meter groß und mit normaler Statur beschrieben. Er hatte einen hellen Teint und trug weder Brille noch Bart. Bekleidet war er mit einer weitgeschnittenen Jogginghose und brauner Jacke. Auffallend war seine Stickmütze mit rot-schwarzem Ringelmuster.

Das Revier Offenburg bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0781-212200.