Zipflo Reinhardt kommt mit seiner Band am Samstag in den Rosengarten. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Zipflo Reinhardt Band setzt Schlusspunkt bei Kehler Kultursommer

Kehl (red/rha). Die Jubiläumsspielzeit des Kehler Kultursommer geht am Samstag mit der Zipflo Reinhardt Band zu Ende. Wie alle anderen Künstler, die in diesem Sommer auf der Seebühne im Rosengarten oder in der Stadthalle aufgetreten sind, war die Band schon einmal zu Gast in Kehl: Zuletzt hatten Bandleader Zipflo Reinhardt und seine Musiker die Kehler Sommerspielzeit 2003 bereichert.

Geboten wird Fusion-Jazz auf höchstem musikalischem Niveau. Die Markenzeichen der Zipflo Reinhardt Band sind Reinhardts Kompositionen, virtuose Spieltechnik und anspruchsvolle Tonalität. Zipflos Soli auf der Violine, mal lyrisch melancholisch, mal als wirbelnde Klangkaskaden, werden eindrucksvoll von drei Jazzmusikern begleitet, von denen jeder solistisch überzeugen und auf internationale Erfahrung verweisen kann: Andy Herrmann (Keyboard), Germain Klaiber (Bass) und Matthias Daneck (Schlagzeug).

Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr, der Eintritt ist wie immer frei. Da die Sitzmöglichkeiten im Rosengarten begrenzt sind, sollten Besucher besser eine Picknickdecke oder einen Klappstuhl mitbringen.

Bei schlechtem Wetter wird die Aufführung in die Stadthalle verlegt, wie die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung schreibt. Dort steht nur eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen zur Verfügung, Stehplätze gibt es nicht. Ob die Veranstaltung im Rosengarten stattfinden kann oder in die Stadthalle verlegt werden muss, darüber informiert am Veranstaltungstag ab 12 Uhr eine Bandansage unter der Telefonnummer 0 78 51/ 8818 88.