In der Nacht auf Samstag haben drei Männer eine 51-jährige Frau brutal überfallen und ausgeraubt (Symbolfoto). Foto: Shutterstock/Couperfield

Täter halten Frau fest und entreißen ihr die Handtasche. Kriminalpolizei sucht Zeugen.

Offenburg - Mehrere Männer haben in der Nacht auf Samstag zwischen der Unterführung Südring und der Malvenstraße in Offenburg eine 51-Jährige überfallen und ausgeraubt.

Die Frau war zu Fuß unterwegs, als sie von den Männern festgehalten wurde. Die bislang unbekannten Täter hielten sie an den Armen fest und entrissen ihr die Handtasche. Laut Polizei entwendeten sie aus dem Geldbeutel 200 Euro, bevor sie in Richtung Malvenstraße flüchteten.

Bei dem Überfall wurde die Frau leicht verletzt. Einer der Täter wird als 170 Zentimeter groß und mit sehr kurzen Haaren, eventuell Glatze beschrieben. Er trug eine Goldkette mit breiten Gliedern, sowie eine schwarze Jacke und eine dunkle Hose. Auf seiner schwarzen Schildkappe war ein weißes Zeichen abgebildet. Der zweite Täter war 180 Zentimeter groß. Eine dritte beteiligte Person hatte blondes Haar.

Die Kriminalpolizei Offenburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0781/21 28 10.