Nach Angriff in einem Intercity zwischen Offenburg und Freiburg wird 16-Jähriger festgenommen.

Weil am Rhein - Nach einem Angriff auf zwei Bahn-Mitarbeiter in einem Intercity zwischen Offenburg (Ortenaukreis) und Freiburg ist ein 16-Jähriger festgenommen worden. Grund für den Übergriff soll eine Fahrkartenkontrolle gewesen sein, wie die Bundespolizei am Montag in Weil am Rhein (Kreis Lörrach) mitteilte.

Nach bisherigen Erkenntnissen reiste der Jugendliche mit einem ungültigen Ticket. Als eine Zugbegleiterin ihn darauf ansprach, stieß der 16-Jährige sie zur Seite und versuchte, ihren Kollegen zu würden. Ein Zeuge kam zur Hilfe. Bei der Ankunft in Freiburg am Sonntagabend nahm die Bundespolizei den Mann vorläufig fest. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischer Erpressung, Körperverletzung und Erschleichens von Leistungen eingeleitet.