Mann kollidiert im Rankach auf Zweirad mit einem Lastwagen

Oberwolfach (red/mad). Ein 45-jähriger Rollerfahrer ist bei einem Unfall nach einer Kollision mit einem Lastwagen im Rankach in Oberwolfach schwer verletzt worden, wie das Polizeipräsidium Offenburg in einer Pressemitteilung berichtet. Der Mann war am Freitagmorgen gegen 9.10 Uhr mit seinem Motorroller auf dem Rankach bergwärts unterwegs gewesen, schreibt die Polizei. Hierbei missachtete er das Rechtsfahrgebot, als ihm ein Lastwagen entgegenkam, berichtet das Polizeipräsidium Offenburg weiter.

Der 43 Jahre alte entgegenkommende Lastwagenfahrer mit seinem 32-Tonnen-Gefährt leitete nach Polizeiangaben sofort eine Vollbremsung ein. Trotzdem kollidierte der Rollerfahrer mit der Front des Lastwagens. Der Rollerfahrer erlitt schwere Verletzungen und kam nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit einem Rettungshubschrauber in das Klinikum Lahr, wie die Polizei Offenburg in ihrem Bericht informiert. Der Roller wurde von dem Lastwagen überfahren und zerstört.