Für 2018 stehen eine Menge Sanierungsobjekte an. Die Tiefenbachbrücke wurde bereits erneuert. Foto: Archiv: Haas

Verkehrssicherheit soll wieder hergestellt werden

Oberwolfach (ms). Im nächsten Jahr will die Gemeinde die Hansenhof-, Zierle- und Ilg-Brücken erneuern. Die Kosten dafür betragen voraussichtlich 44 000 Euro, 23 500 Euro und 26 000 Euro jeweils dafür. Der Gemeinderat hat bei seiner Sitzung damit die Gewährleistung der Verkehrssicherung an diesen Objekten beschlossen.

Die Arbeiten sollen – wie bei der Tiefenbachbrücke erfolgreich praktiziert – durch den Bauhof ausgeführt werden. Vereinzelt wurden schon provisorische Maßnahmen eingeleitet, zum Beispiel die Brücke am Zierle mit Dielen auszulegen.

Bereits gut über die Bühne gegangen ist die Sanierung der Tiefenbachbrücke. Die Maßnahmen liegen mit 48 748, 40 Euro unter der Kosteneinschätzung. Sie sind damit bis zu 13 473,13 Euro günstiger als erwartet.