Allerlei Dinge wurden auf dem Flohmarkt "Igelsloch räumt auf" angeboten. Foto: Stocker Foto: Schwarzwälder-Bote

Kommunales: Nützliches und Liebhaberstücke beim Flohmarkt / Igelslocher Aufräumaktion wächst

Von Steffi Stocker

Oberreichenbach-Igelsloch. Bunte Sonnenschirme signalisierten am Samstag schon von weitem das Geschehen rund um das ehemalige Rathaus in Igelsloch. Ein Flohmarkt lud zum Stöbern und Handeln ein. Und der hielt ein vielseitiges Angebot für Klein und Groß, Jung und Alt vor, denn "Igelsloch räumt auf", wie die Veranstalter ihren Flohmarkt umschreiben, wird immer beliebter. Eine ganze Bandbreite wanderte aus den verschiedenen Haushalten auf die Tische und Auslagen.

Kleidung und Schuhe waren ebenso in der Auswahl, wie Spielsachen, Blumentöpfe und nützliche sowie dekorative Dinge. Nicht zu vergessen auch Bücher, ist doch die Ortsbücherei im früheren Verwaltungsgebäude ansässig.

Mehr Stände

Darüber hinaus entdeckten Besucher so manche Liebhaberstücke wie beispielsweise einen beinahe antiken Puppenwagen, Gemälde und Sammlerobjekte. Treue Besucher stellten außerdem fest, dass der Flohmarkt wächst. Immer mehr Stände umfasst das Angebot. Die Veranstaltung ist ein beliebter Treffpunkt für so manchen Plausch. Frisch Gegrilltes sorgte ganz nebenbei für das leibliche Wohl.