Ein Rettungshubschrauber brachte die schwer verletzte Reiterin in eine Klinik. (Symbolfoto) Foto: Kamera24.tv

65-Jährige stürzt auf Asphalt und zieht sich schwere Kopfverletzungen zu. Mit Rettungshubschrauber in Klinik.

Oberreichenbach - Bei einem Reitunfall in Oberreichenbach ist am Dienstagnachmittag eine 65-jährige Frau schwer verletzt worden.

Die Reiterin war gegen 13.30 Uhr mit einer Bekannten zu einem Ausritt auf der Würzbachtalstraße unterwegs. Wegen einer sich plötzlich im Wind bewegenden Holzstapelabdeckung aus Wellblech scheuten die Tiere zunächst. Als die Reiter absteigen wollten, stieg unvermittelt das Pferd der Frau hoch. Sie konnte sich nicht mehr im Sattel halten und stürzte nach hinten auf den Asphalt. Dabei zog sie sich schwere Kopfverletzungen zu und wurde nach Erstversorgung durch ein herbeigeeiltes Rettungsteam mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

Die Mitreiterin blieb unverletzt. Beide Tiere rannten anschließend davon und kehrten selbstständig zurück zum Reiterhof.