Bürgermeister Kistner dankt Helferteams

Oberreichenbach. Das Fest für die Unterstützer des Sommerferienprogramms in Oberreichenbach wurde im neuen Magazin der Feuerwehr mit einem neuen Teilnehmerrekord von 70 Frauen und Männern gefeiert. Das Ferienprogramm ist jährlich einer der Höhepunkte für die Kinder und Jugendlichen. Es sind viele Freiwillige nötig, um ein füllendes Programm  zu bieten. Im Vorjahr gab es 31 Programmpunkte, gestaltet von Feuerwehr, Vereinen, Kirchen, Gruppen und Kreisen sowie Einzelpersonen. Fast an jedem Tag in den Sommerferien gab es ein Angebot. Insgesamt nutzten 154 Kinder und Jugendliche die Vielzahl der Angebote bei insgesamt 375 Anmeldungen.

Bürgermeister Karlheinz Kistner lud alle Verantwortlichen, Helfer und Betreuer ein. Er bedankte sich bei jedem für die tatkräftige Unterstützung, das Engagement, die Kreativität und vor allem die Flexibilität. Die Planung für das Ferienprogramm 2015 ist bereits in Arbeit, natürlich wieder mit tatkräftiger Unterstützung aus der Bevölkerung. Egal, ob die Veranstaltung im kreativen, sportlichen oder musikalischen Bereich liegt, ob ein kleiner Ausflug oder eine Wanderung vorgesehen ist, jede Idee sowie Unterstützung für das Ferienprogramm sind willkommen.