Polizei und Feuerwehr hatten alle Hände voll zu tun, um die Straße wieder vom Felsbrocken zu befreien. Foto: Kugel

Tonnenschwerer Stein rollt bei Abzweigung Richtung Landesklinik über Straße. Verkehr lahm gelegt.

Oberreichenbach/Calw-Hirsau - Ein tonnenschwerer Felsbrocken hat am Dienstagabend den Verkehr auf der Bundesstraße 296 zwischen Hirsau und Oberreichenbach behindert.

Nach den heftigen Regenfällen am Vortag hatte sich  laut Polizei der große Stein gegen 18.50 Uhr an der Abzweigung Richtung Zentrum für Psychiatrie, Landesklinik Nordschwarzwald, aus dem Hang gelöst. Er rollte über die Straße. Erst eine Leitplanke hielt ihn auf.

Die Feuerwehr Oberreichenbach und die Polizei sicherten den Bereich ab, der Oberreichenbacher Bauhof beseitigte dann den Stein.  Nach etwas mehr als einer Stunde konnte der Verkehr wieder ungehindert rollen.