Zur diesjährigen Vatertagshocketse grüßte Europa die zahlreichen Gäste des Würzbacher Bauerntheaters. Foto: Stocker Foto: Schwarzwälder-Bote

Vatertagshocketse: Theaterhaus erneut beliebtes Ziel

Von Steffi Stocker

Oberreichenbach-Würzbach. Deutlich größer waren in diesem Jahr das Küchenzelt und auch das Team für die Bewirtung. Gewappnet hatte sich der Verein Würzbacher Bauerntheater (WBT) im Vorfeld der Vatertagshocketse.

Flashmob organisiert

Zu dieser grüßte in diesem Jahr Europa die Besucher. Nicht nur die Flagge am Theaterhaus verwies auf den Europatag, der jährlich am 5. Mai im Kalender steht. Auch klingenderweise hielt Europa auf dem Festgelände Einzug. Denn die Musiker, die sich aus allen Himmelsrichtungen zum Flashmob im Interkommunalen Gewerbegebiet aufgemacht hatten, warteten mit der Hymne des Kontinents auf. "Song of Joy" oder hierzulande bekannt als "Freude schöner Götterfunken" hatten die Instrumentalisten kurzfristig noch in ihr Repertoire aufgenommen.

Strahlender Sonnenschein lohnte außerdem die Mühen des Gastgebers "Uf d’r Almet". Mit dem Standort bot das WBT zahlreichen Wanderern, Spaziergängern, Radfahrern sowie motorisierten Ausflüglern ein beliebtes Ziel, das sich als Knotenpunkt der unterschiedlichen Wege und Strecken erwies. Sogar aus Stuttgart hatten sich Besucher auf den Weg zum Theaterhaus gemacht.

Und da für die Kinder eine Hüpfburg zur Verfügung stand, machten immer wieder auch Familien Rast. Die Gastgeber hatten eine reichhaltige Speisenauswahl zu bieten, was nicht zuletzt zum Verweilen einlädt.