Carmen Keppler und Tim Weber füllen den Trophäenschrank der Cool Runner. Foto: Cool Runner

Leichtathletik: Oberkollbacher sind nicht zu schlagen. Tim Weber läuft Konkurrenz auch bei knapp 40 Grad davon.

Vier Siege in drei Tagen: Hinter den Oberkollbacher Cool Runnern liegt ein Wochenende, das erfolgreicher nicht hätte sein können – und das auf weitere Erfolge beim Oberkollbacher Lauf am 22. Juli hoffen lässt.

Den Anfang bildete der zu ersten Mal ausgetragene Hengstberglauf vom Calmbacher Wanderheim über fünf Kilometer und 250 Höhenmeter zum Vereinsheim des WSV Schömberg. Hier konnte Tim Weber – nur mit einer Lichtschranke erfassbar – mit 0,2 Sekunden Vorsprung im Zielsprint gegen Jakob Böttinger vom VfL Ostelsheim mit einer Zeit von 20:32 Minuten gewinnen. Domenik Behnke und Markus Eißler kamen bei den Männern auf die Plätze sieben und zehn, während bei den Frauen Regina Vielmeier, Susanne Heuer und Katrin Eißler auf die Plätze vier, sechs und acht und kamen.

Einen Tag darauf folgte schon bei großer Hitze der Nöttinger Ranntallauf über zehn Kilometer. Hier konnte Carmen Keppler mit 45:52 Minuten einen überlegenen Sieg feiern. Regina Vielmeier und Susanne Heuer belegten die Plätze drei und vier.

Tim Weber läuft Konkurrenz auch bei knapp 40 Grad davon

Wiederum einen Tag später folgte in Zeiskam bei Landau in der Pfalz dann bei knapp 40 Grad ein weiterer Zehn-Kilometer-Lauf, bei dem sich Tim Weber mit 35:30 Minuten erneut den Platz auf dem obersten Podest erlaufen konnte. Und zum Abschluss konnte Weber beim Calwer Altstadt-Marathon zusammen mit Daniel Kirchenbauer, Domenik Behnke und Markus Eißler einen überlegenen Team-Sieg feiern. Die Frauenmannschaft belegte hier Platz zwei, die zweite Cool-Runner-Männer-Mannschaft kam auf den neunten Platz.

Alle Cool Runner sind somit gut gerüstet für den eigenen Oberkollbacher Lauf, der am Mittwoch, 22. Juli, auf dem Oberkollbacher Sportgelände durchgeführt wird. Nähere Infos dazu gibt es im Internet unter www.sportverein-oberkollbach.de.