Einweihung: Programm nimmt Form an

Oberreichenbach. Nachdem sich schon viele Vereine aus Oberreichenbach bereiterklärt haben, das zweite Bürgerfest beziehungsweise den Tag der offenen Tür beim Einweihungsfest der neuen Sporthalle in Würzbach zu unterstützen, nimmt das Bühnenprogramm langsam aber sicher Gestalt an.

Keine Langeweile

Aufführungen wie Musik, Sketche und Gymnastik werden den Nachmittag am Samstag, 2. Juli, gestalten. Auch die Schule freut sich, endlich wieder ihre eigene Sporthalle nutzen zu können, beteiligt sich mit einer sportlichen Aufführung und stellt Räume für die große Veranstaltung zur Verfügung. Ein Kinder- und Jugendprogramm im Freien lässt bei den Jüngeren keine Langeweile aufkommen.

Auch ein paar Bürger aus Oberreichenbach, also Privatleute, zeigen, dass in der Gemeinde Einiges geboten ist. Teilweise zum Bühnenprogramm, teilweise als Aussteller, bereichern sie die Veranstaltung. Es besteht noch die Möglichkeit, sich als Künstler oder Aussteller aus Oberreichenbach zu beteiligen. Wer Lust darauf hat, kann sich bei Bürgermeister Karlheinz Kistner oder bei Erich Lehmann über die E-Mail-Adresse er.lehmann@tdvweb.de melden.

Die jungen Erwachsenen sind noch in der Planungsphase, ob und wie sie mitwirken können. Es scheint recht sicher, dass eine Band ab etwa 18 Uhr spielt. Da im Rahmen der Fußball-EM an diesem Abend ein Spiel stattfindet, könnte ein Public Viewing das Programm abrunden. Das ist aber noch Zukunftsmusik.