Thomas Blenke kommt zur politischen Weinprobe nach Würzbach. Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder-Bote

Politik: Abschluss bildet politische Weinprobe in Würzbach

Althengstett/Oberreichenbach/Neuhausen (hms). Am Montag, 3. Juli, bereist der stellvertretende Fraktionsvorsitzende und innenpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Thomas Blenke, zusammen mit der Parlamentarischen Staatssekretärin im Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Friedlinde Gurr-Hirsch (CDU), teilweise den Enzkreis, wo er Betreuungsabgeordneter seiner Partei ist. Er wird außerdem in den Landkreis Calw kommen.

"Wir wollen uns vor Ort mit Themen der Landwirtschaft befassen, damit wir bei Entscheidungen die Gesichtspunkte der Praktiker und mit der Materie Befassten einfließen lassen können", sagt Blenke.

Das Programm startet in der Enzkreis-Gemeinde Neuhausen. Er wird zusammen mit Vertretern des Bauernverbandes der Hof von Gerd Phillip und seiner Familie besichtigt. Dort wird auch ein Austauch mit den Fachleuten stattfinden.

Dann geht es in den Kreis Calw. Im Rathaus von Althengstett warten die Bürgermeister der vier Gäugemeinden, Clemens Götz (Althengstett), Jens Häussler (Gechingen), Stefan Feigl (Simmozheim) und Jürgen Fuchs (Ostelsheim) als Gesprächspartner. Im Oberreichenbacher Ortsteil Würzbach beschließt ab 19 Uhr eine "politische Weinprobe" als öffentliche Veranstaltung des CDU-Gemeindeverbandes unter Leitung des Vorsitzenden Rüdiger Pfrommer bei der Firma Landmaschinen Hölzle den Tag.