"Speedy" machte ihrem Namen alle Ehre. Die Bedienung brachte das Essen für die Gäste aus Oberreichenbach ruckzuck auf den Tisch. Foto: Eitel Foto: Schwarzwälder-Bote

Oberreichenbacher VdK-Mitglieder erleben goldenen Herbst

Oberreichenbach. Bei der ersten Besenausfahrt des VdK Oberreichenbach stand das Motto "Ein reges gesellschaftliches Leben innerhalb des Ortsverbandes" im Vordergrund des Ausfluges.

Über Pforzheim und durch das Kraichgau ging es zu der "Waldschenke Hörnle", auf einem Weinbergplateau gelegen inmitten von herbstlichen Reben. Die Weinlese war in vollem Gange. Quer durch die Weinberge auf enger Straße mit wunderbarer Fernsicht brachte der Bus die Gruppe zum ersten Etappenziel, der Waldschenke. Bei Kaffee und Kuchen, Schnitzel mit Pommes frites oder Flammkuchen mit Wein, je nach Geschmack, ließen es sich die VdK-Mitglieder gut gehen. Die schöne Aussicht auf dem Hörnle war gratis und wird allen in Erinnerung bleiben.

Danach ging es weiter nach Oberderdingen-Großvillars zum Besen "Kelterhof". Eine schöne Fahrt durch den goldenen Herbstwald des Kraichgaus brachte die richte Stimmung für einen Besenbesuch auf. Im Besen: Platz eingenommen, bestellt – und ruckzuck standen Getränke und Essen auf den Tischen. Perfekte Organisation und die Qualität der Speisen sowie Getränke waren gegeben. Höhepunkt des Besuches war wieder einmal, Jürgen Kraft an der Ziehorgel zu erleben. Er brachte mit seiner Musik den gesamten Besen in Schwung. Alle Besucher sangen und schunkelten nach dessen Melodien.

Über Pforzheim ging es zurück nach Oberreichenbach. Auch hier verkürzte der Musiker mit seinem Akkordeon die Fahrtzeit. Ein schöner Tag mit sowie wunderbarer Unterhaltung ging zu Ende.

Der Frühjahrsbesen findet am 9. April, der Herbstbesen dann am 8. Oktober 2016 statt.