Landesobmann Helmut Trautwein betreut Oberreichenbacher Gruppe / Naschen in den Weinbergen erlaubt

Oberreichenbach-Würzbach. Die Alterswehr Oberreichenbach war auf Tour im Oberen Bottwartal. Die Führung übernahm der Landesobmann Helmut Trautwein und seine Frau. Zuerst ging’s durch das Bottwartal nach Beilstein an der Weinstraße und weiter auf die Burg Hohenbeilstein. Von dort führte ein vier Kilometer langer Panoramaweg über den Wartberg. Hier lag der Gruppe das Bottwartal zu Füßen. Die Fernsicht war ebenfalls hervorragend, in der Ferne war sogar der Fernsehturm zu entdecken. Bei der Wanderung durch die Weinberge durfte kurz vor der Weinlese auch genascht werden. Die Früchte schmeckten fruchtig und süß. Von der Burg Hohenbeilstein ging es weiter zur Stärkung in den Krohmer-Besen. Schlachtplatten, Salz- und Kesselfleisch oder Haxen ließen den Hungrigen das Wasser im Munde zusammenlaufen. Dazu gab es auch Most und Wein von den Trauben, die im Wengert probiert worden waren. Beim Abschied vom Landes-Obmann und seiner Frau übergab Kreisobmann Heinz Umbeer als kleines Dankeschön für die Betreuung den Trautweins Karten für den Baumwipfel-Pfad in Bad Wildbad.