Obernheim (hol). Erfreuliches hatte Bürgermeister Josef Ungermann in der jüngsten Sitzung

Obernheim (hol). Erfreuliches hatte Bürgermeister Josef Ungermann in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats bekanntzugeben: Die Lautsprecheranlage in der Halle wird erneuert, ein paar Boxen waren defekt; das Hallendach ist abgedichtet, besser ausgeführt als geplant; im Zollernalb-Klinikum in Balingen hängen Bilder von Obernheim an der Decke zweier Patientenzimmer – die Kommune hatte sechs Bilder eingereicht – und das Bürgerforum Konversion kommt am Mittwoch, 26. März, ab 19 Uhr in der Festhalle Meßstetten zusammen. Nur die Sanierung der Ortsdurchfahrt Oberdigisheim bereitet Ungermann Kopfzerbrechen. Frühestens 2015 soll dort baulich etwas geschehen. Meßstetten versuche nun eine Vorfinanzierung. Auch der Zustand der Straße ins Appental sei kritikwürdig.