Oliver Schulz ist vom TSV-Vorsitzenden Wolfgang Alber (von links) für seinen 500. Einsatz als Schiedsrichter geehrt worden. Sein Kollege Felix Reuter (rechts) gratulierte. Foto: Zahner Foto: Schwarzwälder-Bote

Sport: Schiedsrichter seit Jahren im Einsatz

Obernheim. Schiedsrichter Oliver Schulz vom TSV Obernheim ist für 500 Spiele geehrt worden. Schulz ist seit 1996 im Fußballbezirk Zollern als Schiedsrichter im Einsatz. In den vergangenen 21 Jahren hat der 43-jährige Referee 500 Fußballspiele, von der Jugend über die Aktiven bis zur Bezirksliga, geleitet. Als Assistent agierte er zehn Jahre bis zur Verbandsliga an der Seitenlinie im Gespann mit Hartmut Landbeck und Armin Fridmansky.

Den Spaß am Amt des Schiedsrichters hat Schulz zweifellos von seinem Vater Ulrich Schulz "vererbt" bekommen. Noch als aktiver Spieler leitete er die ersten Spiele und ist seither dem Fußballbezirk Zollern treu geblieben, obwohl er schon seit mehreren Jahren in Stuttgart wohnt.

In Würdigung seines Verdiensts um den Fußballsport hat der Vorsitzende des TSV Obernheim, Wolfgang Alber, im Rahmen des Jugendtags des TSV Oliver Schulz für seine Verdienste gedankt und dem Jubilar ein Präsent des Vereins überreicht. Wolle er seinen Vater übertreffen, der mehr als 1500-mal als Schiedsrichter im Einsatz gewesen war, bleibe Schulz dem TSV noch längere Zeit erhalten, freute sich der TSV-Chef.