Wahlen: Änderungen beim Förderverein

Obernheim (za). Frank Oehrle heißt der neue Vorsitzende des Fördervereins des TSV Obernheim.

Da Josef Kille für das Amt nicht mehr kandidierte, wählte die Versammlung Oehrle zum neuen Vorsitzenden. Sein Stellvertreter bleibt Robert Pemsel, das Amt des Kassierers hat weiterhin Werner Hitzer inne.

Hitzer berichtete der Versammlung über die Aktivitäten des TSV-Fördervereins 2016 und freute sich, dass der Verein dadurch den TSV Obernheim auch im abgelaufenen Jahr finanziell unterstützt habe, vor allem um die Kosten für die Jugendarbeit zu bestreiten. Dem scheidenden bisherigen Fördervereins-Chef Josef Kille dankte der Vorsitzende des TSV Obernheim, Wolfgang Alber, für die geleistete Arbeit für den Förderverein seit dessen Gründung im Jahr 2005.

Der neue TSV-Fördervereins-Vorsitzende Frank Oehrle sagte in seinem Schlusswort, man werde auch in Zukunft "am Ball bleiben". Er selbst wisse aus eigener mehrjähriger Funktionärstätigkeit in den Reihen des TSV Obernheim nur zu gut, welche finanziellen Mittel erforderlich seien, um die Aufgaben eines Sportvereins erfolgreich anzugehen.