Männergesangverein: Uneingeschränktes Lob der Chorleiterin

Obernheim. Vorsitzender Jürgen Dreher vom Männergesangverein Obernheim blickt auf ein gutes Konzert zurück. Und ein bewegtes Jahr in Sachen Gesang mit 19 Auftritten und 54 Proben haben die Männer hinter sich gebracht. Um das zu bewältigen, wurde der Ausschuss auf zehn Mitglieder aufgestockt. Das Amt des Vizechorleiters wurde mit Dieter Dürrschnabel wieder besetzt. 31 aktive Sänger zählt der Verein.

Dreher hob die Jugend hervor. Es sei eine Freude zu sehen, wie sich die Jugend in vielfältiger Weise im Verein beteilige. Um weitere Jugendliche zu gewinnen, wurde Alexander Russig als Jugendbetreuer einstimmig gewählt. Er soll der Ansprechpartner für die Jugendlichen im Verein mit seinen 94 Mitgliedern sein.

Uneingeschränktes Lob erhielten die Aktiven von Chorleiterin Cordula Bieber. Schriftführer Günther Moser beleuchtete die einzelnen Aktivitäten. Über die Finanzen informierte Uwe Lander.

Obernheims Bürgermeister Josef Ungermann bezeichnete das Sängerjahr als ein sehr gutes, wobei das Kirchenkonzert in der Gemeinde und darüber hinaus sehr positiv angekommen sei.

Vorsitzender Dreher ernannte das passive Mitglied Georg Maier zum Ehrenmitglied. Als Dank und Anerkennung für 40 Jahre aktives Singen erhielt der erste Bass-Sänger Heinz Wäschle eine Urkunde. 50 Jahre singt im Verein der zweite Bass-Sänger Willi Keck.

2017 nehmen die Sänger am Hartheimer Konzert teil. Das eigene Konzert findet am 14. Oktober statt.