Groß war die Freude bei den frisch gebackenen Trainern nach dem Basislehrgang. Foto: Zahner Foto: Schwarzwälder-Bote

Fußball: 22 Trainer absolvieren Basislehrgang in Obernheim

22 angehende und bereits agierende Trainer aus dem Fußballbezirk Zollern haben in den vergangenen zwei Wochen an vier Schulungstagen den Trainer-Basis-Lehrgang erfolgreich absolviert.

Die drei WFV-Referenten Marco Kipp, Jürgen Hinderhofer und Alfred Sauter waren dabei vom Eifer ihrer Schützlinge sehr angetan. Die angehenden "Nagelsmänner" – auch der jetzige Bundesligatrainer der TSG 1899 Hoffenhei, Julian Nagelsmann, bestritt einst diesen Weg – zeigten sich den vorgestellten neuen Trainingsmethoden gegenüber aufgeschlossen. sie wollten künftig bemüht sei, das Erlernte in ihren Heimatvereinen in die Trainingsarbeit einfließen zu lassen, kündigten die Absolventen an. Aus den Händen des sichtlich zufriedenen Schulungsleiters Heinz Huck vom Fußballbezirk Zollern erhielt nach Abschluss der Schulungen jeder Teilnehmer eine Urkunde zum bestandenen Trainer-Basis-Lehrgang.