Proben derzeit intensiv: Thomas Nell und seine Obernheimer Musiker. Foto: Moser Foto: Schwarzwälder-Bote

Doppelkonzert: Obernheimer und Binsdorfer Musiker spielen

Obernheim. Ein gemeinsames Frühjahrskonzert geben am Samstag, 29. April, in der Obernheimer Festhalle die Stadtkapelle Binsdorf und der Musikvereins Lyra Obernheim – deren neuer musikalischer Leiter Thomas Nell lässt seinem musikalischen Einstand bei der Fasnet nun sein Konzertdebut folgen.

Derzeit wird intensiv gearbeitet: Zwei Probenwochenenden und Registerproben haben die Obernheimer Musiker bereits hinter sich. Am 29. April werden sie unter anderem "Der Magnetberg" von Mario Bürki, "Nalukataq" von Carl Strommen sowie "Rocky Highlights", ein Medley der Soundtracks aller Rocky-Filme, intonieren; doch auch die traditionelle Blasmusik mit Polkas und Märschen kommt nicht zu kurz. Die Konzertpartner aus Binsdorf – eine Höchststufenkapelle – warten mit Stücken wie der "Fantasie Brillante sur Carmen", "La Corrida de Toros" und "El Cumbanchero" auf.

Konzertbeginn ist um 19.30 Uhr. Die Obernheimer erwidern den Besuch der Binsdorfer am Samstag, 13. Mai, wenn das Doppelkonzert ein zweites Mal über die Bühne geht.