Obernheim (wl). Ein Luftentfeuchtungsgerät für die Fahrzeughalle im Obernheimer Bauhof soll beschafft und in­stalliert werden. Weil die Fahrzeughalle speziell in der kalten Jahreszeit eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit aufweist, wodurch erhebliche Mengen an Kondenswasser entstehen, die das Gebäude, die Maschinen und die Fahrzeuge beeinträchtigen, empfahlen die Fachleute die Installation eines Luftentfeuchters.

Nun liegt das Angebot einer Firma aus Albstadt vor. Der Gemeinderat sieht die Notwendigkeit, ein solches Gerät zu beschaffen, ist aber von der Leistung in dem großen Gebäude nicht überzeugt und kam nach eingehender Diskussion zum Entschluss, erst einmal einen solchen Luftentfeuchter zu testen und zusätzlich bei einer anderen Firma Angebote einzuholen. Der Preis läge inklusive Montage bei rund 3580 Euro.