Bergmesse am Pfingstmontag bei Obernheim

Obernheim. Zur Bergmesse auf den Scheibenbühl lädt Dekan Anton Bock am Pfingstmontag, 25. Mai, ab 10 Uhr ein. Hauptzelebrant ist der Beauftragte der Diözese Rottenburg-Stuttgart am SWR, Hörfunkpfarrer Thomas Steiger.

Steiger, 1964 in Ludwigsburg geboren, studierte katholische Theologie, deutsche Sprache und Literatur in Tübingen und Wien. Von 1999 bis 2013 war Steiger Pfarrer und Dekan in Tübingen sowie Dozent an der Musikhochschule Stuttgart, seit 2009 ist er Präses des Cäcilienverbandes der Diözese Rottenburg-Stuttgart und seit 2013 Hörfunkpfarrer.

Die Kollekte der Eucharistie zum Thema "Der Geist weht, wo er will" geht an Erdbebenopfer in Nepal. Der Musikverein Lyra Obernheim musiziert, die Bewirtung beim Dekanatsfamilientag übernimmt der Männergesangverein Harmonie Obernheim. Die katholisch-kroatischen Gemeinden Blaženi Alojzije Stepinac und Sveti Nikola Tavelic bieten Spezialitäten an. Das Kinderprogramm organisiert die DJK Ebingen. Der Tag endet mit der Heilig-Geist-Andacht ab 14 Uhr.