Die vier frisch gebackenen "Junior-Musikanten" Annika Dommes, Svenja Junker, Amelie Knobel und Janis Wicker Foto: Mayer Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugend: MVO-Gruppen überzeugen

Obernheim. Alles drehte sich um die Jugend beim Jugendkapellen-Fördernachmittag im Bürgersaal der Mehrzweckhalle, zu dem die Jugendkapelle des Musikvereins Obernheim eingeladen hatte. Viele Jungmusiker unterhielten die zahlreichen Besucher, und schon die jüngsten Nachwuchsmusikanten zeigten in Einzelvorträgen, was sie in nur kurzer Zeit im Unterricht erarbeitet hatten.

Mit jeweils zwei Stücken, verbunden durch die Moderation von Anna-Lina Moser und Saskia Weiß, stellten die Jüngsten ihr Können unter Beweis und erhielten dafür ihr verdientes Junior-Abzeichen der Bläserjugend Baden-Württemberg. Erworben haben dieses Abzeichen Annika Dommes, Svenja Junker, Amelie Knobel und Janis Wicker. Für die erfolgreiche Teilnahme an D2-Lehrgängen wurden Rebecca Müller, Antonia Gehring und Manuel Mayer geehrt.

In der Jugendkapelle "let’s FeNZ" sind Jungmusiker aus Zepfenhan, Feckenhausen und Neukirch vereint, die das Programm ebenso bereicherten wie die Bläserklasse des MVO, die Kinder in ihren neuen bedruckten T-Shirts unter der Leitung von Dirigent Joachim Mager. Sie spielten bekannte Stücke wie "Wir Musikanten", zu dem sie auch sangen.

Die Zöglingsbläsergruppe und die Jugendkapelle unterhielten das Publikum unter der Leitung von Laura Stanger mit fetzigen Tönen aus allen Ecken der Blasmusikwelt.