Das Plakat, mit dem vier Firmen indirekt dazu auffordern, die AfD

Das Plakat, mit dem vier Firmen indirekt dazu auffordern, die AfD zu wählen, haben die Urheber abgeändert und das Foto entfernt.

Egesheim (key). "Deutschland schafft sich ab", Titel eines Buches von Thilo Sarrazin, steht nun dort, wo vorher ein Foto eines kleinen blonden Jungen zu sehen war, den zahlreiche indische Kinder interessiert anschauen. Die Überschrift "Deutschland 2030" verfälscht die Aussage des Fotos, das eine australische Familie vor Jahren von ihrem Sohn beim Besuch in Indien gemacht hatte. Die Angst vor einem Urheberrechtsstreit, vor allem aber der öffentliche Druck könnten dazu beigetragen haben, dass das Plakat abgeändert wurde, unter dem die Namen von zwei Obernheimer, einer Nusplinger und einer Egesheimer Firma stehen, auf deren Grundstück das Plakat platziert ist. Bürgermeister Josef Bär aus Egesheim soll, wie "Bild am Sonntag" berichtet, mit Firmeninhaber Weiss gesprochen und ihn aufgefordert haben, das Motiv zu entfernen.