Mann wirkte angetrunken. Gegen 60-Jährigen wird wegen Körperverletztung ermittelt.

Obernheim - Am Dienstagmorgen hat ein 60-jähriger Fahrgast in Obernheim, an der Bushaltestelle Kirche, den Fahrer eines Linienbusses angegriffen und in den Schwitzkasten genommen.

Der dem Busfahrer bekannte Mann durchsuchte gegen 6.10 Uhr beim Einsteigen unvermittelt die auf einem vorderen Sitz liegende Tasche des Fahrers.

Der 56-jährige Fahrer nahm die Tasche weg und hängte sie hinter seinen Sitz. Daraufhin griff der Fahrgast ihn von hinten an und nahm ihn in den Schwitzkasten. Der Mann wirkte angetrunken.

Der Busfahrer konnte sich aus der Umklammerung lösen. Zusammen mit einem Helfer wurde der Fahrgast aus dem Bus hinausbefördert.

Warum der 60-Jährige so verhielt, ist noch nicht bekannt. Gegen ihn wird wegen Körperverletzung ermittelt.