JubiläumElektro-Moser feiert sein 25-jähriges Bestehen in Obernheim

Einen mutigen Schritt hat Günther Moser vor 25 Jahren getan und nicht nur das elterliche Geschäft übernommen, sondern es auch ausgebaut.

Von Heinz Zahner

Ein Vierteljahrhundert ist es her, dass Günther Moser, Industrie- und Handwerksmeister in Elektrotechnik, am 1. Januar 1990 das 1953 gegründete elterliche Elektrofachgeschäft von seinem Vater Anton und seiner Mutter Heide übernommen hat. Damals war es noch in der Brunnenstraße beheimatet.

Seit Oktober 1995 ist die Firma "Elektro-Moser" in einem großzügigen Neubau in der Obernheimer Gartenstraße zu Hause. Das Ladengeschäft mit umfangreichem Sortiment und die Büroarbeit sind die Domäne von Brigitta Moser, der Frau des Firmenchefs. Sieben Mitarbeiter beschäftigt "Elektro-Moser", der sein Dienstleistungsangebot breit gestreut hat: Es reicht von Elektroinstallationen über Gebäudesystemtechnik, Fernseh- und Kommunikationstechnik, Licht- und Klimatechnik, Photovoltaikanlagen und Wärmepumpen bis zum ausgedehnten Kundendienst- und Reparaturservice.

Bürgermeister Josef Ungermann hat in einer Feierstunde Firmeninhaber Günther Moser und seiner Frau Brigitta in Anwesenheit aller Mitarbeiter zum 25. Firmenjubiläum gratuliert und Günther Moser im Namen der Gemeinde und des Gemeinderats für dessen mutigen Schritt bei der Übernahme des Geschäfts von seinem Vater gedankt, zumal damit nicht nur die Verantwortung für die Mitarbeiter einhergegangen sei, sondern auch der kontinuierliche Ausbau des Leistungsangebots.

An Günther Moser überreichte Ungermann einen Geschenkkorb samt Urkunde und wünschte dem Firmenchef und seinen Mitarbeitern für die Zukunft Gesundheit und Erfolg. Moser dankte im Namen seiner Mitarbeiter und kündigte an, sein Möglichstes zu tun, um auch künftig seinen Kunden optimale Betreuung bieten zu können.