Josef Ungermann dankt Hans Hager (rechts). Foto: Fischer Foto: Schwarzwälder-Bote

Gremium verabschiedet Kämmerer Hager

Obernheim (jufi). Vier Jahre waren für ihn ein kurzer Zeitraum – im Nachhinein betrachtet. Hans Hager gibt mit einem lachenden und einem weinenden Auge seine Aufgabe in Obernheim wieder ab. Mit seiner Stelle als Kämmerer in Nusplingen habe er bereits einen 40-Stunden-Job. Deshalb freue er sich, dass er sich nun darauf konzentrieren und die großen Papierstapel auf seinem Schreibtisch abarbeiten könne, sagte er bei seiner Verabschiedung in Obernheim. Trotzdem habe er gerne mit der Gemeinde zusammengearbeitet.

Bürgermeister Josef Ungermann dankte Hager für seinen Einsatz: "Er hat nicht gewusst, wie viel Arbeit auf ihn zukommt." Gemeinsam habe man viel investiert und Schulden abgebaut. Er sprach von einer sehr guten, engen und kameradschaftlichen Zusammenarbeit, durch die auch die beiden Gemeinden Obernheim und Nusplingen enger zusammengewachsen seien.

Seinen Platz im Finanzwesen haben zu Jahresbeginn Michaela Wild und Kerstin Wolfer von der Stadtkasse Albstadt übernommen. Ihnen wünschte Hager einen "satten Zahlungsüberschuss", gab aber zu, dass das manchmal schwierig ist.