Die drei Insassen in der Limousine haben – trotz des total demolierten Wagens – nur leichte Verletzungen erlitten. Foto: Dürrschnabel

21-jähriger Seat-Fahrer kollidiert mit entgegenkommendem Fahrzeug. Autos nach Kollision Totalschaden.

Obernheim/Meßstetten-Oberdigisheim - Bei einem Unfall auf der Kreisstraße zwischen Obernheim und Oberdigisheim sind am Dienstagabend drei Menschen verletzt worden.

Ein 21-jährer Seat-Fahrer kollidierte gegen 19.30 Uhr mit seinem Auto auf nasser Fahrbahn mit einer entgegenkommenden Limousine. Ob die Ursache zu schnelles Fahren oder Unachtsamkeit war, steht noch nicht fest.

Der junge Fahrer des Kleinwagens war von Obernheim in Richtung Oberdigisheim unterwegs und musste nach Angaben des Roten Kreuzes aus seinem Auto befreit werden. Die drei Insassen der Limousine, ebenfalls aus dem Zollernalbkreis, sowie des Seat wurden nur leicht verletzt.

Zum Einsatzort wurden neben der zuständigen Polizei aus Albstadt die Feuerwehren aus Tieringen und Meßstetten sowie das Roten Kreuzes Obernheim/Oberdigisheim sowie die Helfer des DRK- Kreisverbands Zollernalb gerufen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Kreisstraße war zur Beseitigung der Unfallfolgen gesperrt.