Auch das Rahmenprogramm am verkaufsoffenen Sonntag konnte sich sehen lassen. Foto: Zeger/Wagner

Zahlreiche Besucher schlendern beim verkaufsoffenen Sonntag durch die Straßen der Oberstadt.

Oberndorf - Einen klasse Frühlingstag konnte man am Sonntag in Oberndorf erleben. Der Handels- und Gewerbeverein hatte Glück mit dem Wetter, und zahlreiche Gäste schlenderten durch die Straßen in der Oberstadt oder bummelten über den Talplatz.

Der verkaufsoffene Sonntag wurde bei strahlendem Sonnenschein zum unkomplizierten Straßenfest, die Sonnenbrille auf der Nase und das Eis in der Hand waren da schon fast Pflicht. Allen Anschein nach, war dieses Jahr in der Oberstadt mehr los als in der Talstadt. Anziehungspunkt waren beispielsweise der Fahrradmarkt auf dem Ledermarkt und auch die Spielgeräte rund um die Karl-Wider-Schule waren gut belegt.

Dichtes Gedränge herrschte teilweise im ehemaligen Modeneck, wo das neue Optik-Geschäft von Andrea Günther eingeweiht wurde. Gut platziert waren beim Frühlingsfest dieses Jahr die Essens-Stationen; freie Plätze auf den Bänken waren zeitweise kaum zu finden.

Nette Gespräche entwickelten sich an den Ständen der Fraktionen, wo sich die Kandidaten für die Kommunalwahl den Fragen der Bürger stellten.