Foto: Wagner/Danner

Weihnachtsmarkt ist immer auch eine Gelegenheit für ein Schwätzchen bei Punsch oder Glühwein.

Oberndorf - Auch wenn das Wetter nicht gerade einladend war – die Besucher des Weihnachtsmarkts trafen sich zum Pläuschchen bei Punsch oder Glühwein auf dem Schuhmarkt.

Schulen, Kindergärten, Vereine, die Tanzschule Streibig, das Jugendblasorchester der Stadtkapelle und die freie evangelische Gemeinde sorgten fürs adventliche Rahmenprogramm auf der großen Bühne.

Allerlei Dekoartikel für den Advent oder auch selbst gestrickte Socken gab es an den weihnachtlich geschmückten Hütten rund um den großen Christbaum zu erstehen.

Die Bürger für Bürger warteten mit ihrer traditionellen Erbensuppe auf und Bürgermeister Hermann Acker schnitt den Christstollen an, der anschließend zu Gunsten wohltätiger Zwecke verkauft wurde.

In der Karl-Wider-Schule gab’s eine Bastelaktion der Jugendkunstschule für Kinder und in der St.-Michael-Kirche eine Krippenausstellung. In der Realschule war eine beeindruckende Modellbahnanlage mit dem Thema Forstwirtschaft aufgebaut. Bei "Holz auf der Spur" konnte man sogar kleine Bäume fallen sehen.

"Advent im Städtle" vorm Alten Rathaus beschließt den Sonntag

"Advent im Städtle" schloss sich am Sonntagabend direkt an den Weihnachtsmarkt an. Diesmal war das Happy-Xmas-Project rund um Jörg (P.J.) Rinker, das die zahlreichen Zuhörer vorm Alten Rathaus begrüßte. Besonders angetan hatte es den Besuchern das erste Oberndorfer Weihnachtslied, geschrieben und gesungen von Jörg Rinker selbst.