Bei einem Unfall auf der L 419 zwischen Beffendorf und Waldmössingen sind am Mittwochnachmittag zwei Menschen schwer verletzt worden. Foto: Wegner

55-Jähriger gerät zwischen Beffendorf und Waldmössingen auf Gegenfahrbahn und stößt frontal mit Auto zusammen.

Oberndorf-Beffendorf - Bei einem Unfall auf der L 419 zwischen Beffendorf und Waldmössingen sind am Mittwochnachmittag zwei Menschen schwer verletzt worden.

Ein 55-jähriger Autofahrer war gegen 15.30 Uhr mit seinem Mazda in Richtung Waldmössingen unterwegs. Aus bislang unbekannten Gründen geriet er auf die Gegenfahrbahn und touchierte dort den Mazda einer entgegenkommenden, 23-jährigen Autofahrerin.

Danach stieß er frontal mit einer 53-jährigen Peugeot-Fahrerin zusammen. Beide Fahrer wurden schwer verletzt und in die Krankenhäuser nach Oberndorf und Freudenstadt gebracht.

Die Landstraße war für längere Zeit komplett gesperrt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 26.000 Euro. Warum der Mann mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten war, ist bisher nicht bekannt. Die Polizei geht von keinen technischen Mängeln aus.