Die Aral-Tankstelle in Bochingen war Ziel eines Überfalls Foto: Danner

Beide Räuber maskiert und bewaffnet. Tageseinnahmen aus Registrierkasse gestohlen.

Oberndorf-Bochingen - Unbekannte haben am Mittwochabend die Aral-Tankstelle in der Balinger Straße in Bochingen ausgeraubt.

Gegen 20.50 Uhr betraten die beiden vermummten Männer den Verkaufsraum der Tankstelle. Einer der beiden Räuber bedrohte die Angestellte mit einer Pistole, der zweite hielt ein Messer in der Hand. Sie forderten Bargeld. Der Pistolenträger nahm die Tageseinnahmen aus der Geldbox der Registrierkasse.

Danach flüchteten die zwei Täter in Richtung Ortsmitte. Beide waren maskiert. Der etwa 1,75 Meter große Räuber mit der Pistole war grau gekleidet. Sein Komplize trug dunklere Kleidung, unter anderem eine Kapuzenjacke. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief erfolglos. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur.

Die Kriminalpolizei Rottweil hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Personen, die verdächtige Wahrnehmungen in und um  Bochingen gemacht haben, werden gebeten, sich umgehend unter der Telefonnummer 0741/477-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.