Foto: Bartler-Team

Am zweiten Abend der Veranstaltungsreihe stehen die Bands Breschdleng, Mindead und Dayrot auf der Bühne.

Oberndorf - Das neue Projekt der Oberndorfer Musikinitiative (OMI), "Wafa-Live", startete vielversprechend. Es fand am Freitag und Samstag in der Wasserfallhalle statt. An jedem Abend spielten drei Live-Bands, dazu legten DJs auf.

Der Freitag begann mit "Sacrety", "Spoken" aus den USA und "Emily still". Für diese beiden Bands war das Wochenende gleichzeitig der Auftakt einer zweiwöchigen gemeinsamen Nightlinertour. Am Samstag rockten »Breschdleng« mit schwäbisch gesungenem Hardcore die Bühne, dabei waren außerdem "Mindead" aus Stuttgart und "Dayrot" aus Nagold.

Mit rund 600 Besuchern auf zwei Abende verteilt startete das Event in der Wasserfallhalle sehr verhalten. Auch wenn die Stimmung toll war, und das Projekt selbst endlich wieder einen neuen Rahmen erhielt, mussten die Bands aufgrund der Zuschauerzahlen teilweise wirklich kämpfen.

Für Stefan Blank und Selias Barth gab das Wochenende dennoch Anlass zur Zufriedenheit, da das Projekt nach mehreren Jahren Rücklauf und Stillstand endlich wieder belebt wurde.

Zwei Monate Zeit habe man in die Organisation investiert. Nach der Schlussabrechnung werde man sehen, ob die Szene im nächsten Jahr weiter belebt werde.