Alexia Russo, Lea Kanz und Laura Niethammer (von links) vom TV Bochingen freuen sich auf Gaumeisterschaften am kommenden Sonntag Tübingen. Foto: Frei

Rhythmische Sport-Gymnastik: TV Bochingen bei Gaumeisterschaften des Turngaus Rems-Murr.

Drei Gymnastinnen des TV Bochingen nahmen an den offenen Gaumeisterschaften des Turngaus Rems-Murr in Schmiden teil. Es war der erste Wettkampf in der Rhythmischen Sportgymnastik in diesem Jahr, bei dem Lea Kanz, Laura Niethammer und Alexia Russo ihre Übungen zeigen konnten, die während der vergangenen Monate eingeübt wurden. Und neben Reifen kam dieses Jahr als neues Handgerät Keulen hinzu.

Ein kleines Highlight beim Aufwärmen war für die Mädels die Präsenz von Jana Berezko-Marggrander, Laura Jung und Magdalena Brzeska. Schnell wurde um ein Autogramm gebeten. So gingen sie aufgeregt und motiviert in den Wettkampf.

Als erstes zeigten die TVB-Gymnastinnen ihre Übung ohne Handgerät, was auch allen gut gelang. Nur Alexia strauchelte kurz in ihrer Übung, führte sie nicht mit allen Elementen zu Ende. In der zweiten Runde wurden die Reifenübungen gezeigt. Gelang sie Lea und Laura ganz gut, hatte Alexia zu kämpfen und musste ihre Übung unglücklicherweise nicht komplett beenden.

Im dritten Durchgang waren die Keulen dran. Für den ersten Wettkampf mit diesem Handgerät zeigten Lea, Laura und Alexia gute Übungen. So sicherte sich auch Lea den dritten Platz, Laura den undankbaren 4. Platz und Alexia wurde Sechs.

Viel Zeit zum den Mädchen des TV Bochingen nicht, denn schon am Sonntag, 16. Februar steht der nächste Wettkampf um die offenen Gaumeisterschaften des Turngau Achalm in Tübingen an.