Unterschiedliche Windverhältnisse werden einem Mann zum Verhängnis. Bruchpilot ist unverletzt. Polizei ermittelt.

Oberndorf - Ein Gleitschirmflieger ist am Montag in Altoberndorf in einem Tannenbaum notgelandet. Die unterschiedlichen Windverhältnisse sind dem Mann zum Verhängnis geworden.

Der Mann startete um die Mittagszeit seine Flugkunst oberhalb der Sonnenhalde und geriet nach einigen Metern bereits gefährlich in die Nähe des Hochwaldes.

Wegen der unterschiedlichen Windverhältnisse musste der Gleitschirmflieger in einem Tannenbaum notlanden. Von dort konnte der Mann sich selbst unverletzt befreien und einen Bekannten alarmieren.

Der Flugvorgang war jedoch vom Neckartal aus beobachtet worden. Die alarmierte Polizei sah den Gleitschirm im Baum hängen und fuhr über Boll an die Unglückstelle. Dort war der Bruchpilot mit seinem Bekannten dabei den Gleitschirm aus dem Tannenbaum zu befreien. Als die beiden Männer den Schirm vom Tannenbaum befreit hatten, wurden sie von der Polizei in Empfang genommen.

Die Abklärung,ob der Start hier erlaubt war, läuft. Dazu wurde auch der Ortsvorsteher befragt. Sollte dies nicht erlaubt sein, muss der Bruchpilot mit einer Anzeige rechnen.