Foto: Jungkind

18-Jährige missachtet Vorfahrt. Fahrerinnen werden verletzt. Gesamtschaden zirka 12.000 Euro. Autos werden abgeschleppt.

Oberndorf - Am Dienstagabend sind zwei Autofahrerinnen nach einem Unfall verletzt und ins Krankenhaus gebracht worden.

Eine 18-jährige Golf-Fahrerin war auf der Straße Obertorplatz unterwegs und wollte an der Einmündung nach links in Richtung Unterstadt auf die Wettestraße abbiegen. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines Audi A6, dessen 60-jährige Fahrerin aus Richtung Unterstadt auf der Wettestraße fuhr.

Die beiden Autos prallten zusammen, wobei der Golf noch in Richtung Parkhaus Wettenstraße geschleudert wurde.

Die beiden Frauen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden. Die nicht mehr fahrbereiten Autos mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 12.000 Euro.