Foto: Danner

Frontalzusammenstoß auf Bergstrecke endet laut Polizei glimpflich. Fahrer war vermutlich zu schnell.

Oberndorf - Aus Sicht der Polizei noch glimpflich davon gekommen sind am Sonntagnachmittag die Beteiligten eines Unfalls auf der Bergstrecke kurz vorm Lindenhof.

Es sei wohl nur den stabilen Autos zu verdanken, dass nicht mehr passiert sei. Hätte es sich um Kleinwagen gehandelt, hätte das böse ausgehen können, war ein Polizeibeamter überzeugt.

Ein Autofahrer war gegen 16 Uhr von Oberndorf her kommend, vermutlich zu schnell, in einer langgezogenen Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit einem anderen Wagen zusammengeprallt. Dessen Fahrerin sowie ihre Beifahrerin mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Ein drittes Fahrzeug, dessen Fahrer noch ausweichen wollte, wurde bei diesem Versuch ebenfalls beschädigt.