In der neuen Verfilmung "Die Schöne & das Biest" soll sich

 In der neuen Verfilmung "Die Schöne & das Biest" soll sich eine Figur als homosexuell outen. Ein alter Kinderfilm wird neu verfilmt, doch eine Neuigkeit soll es geben. Eine Figur outet sich. Schon in Russland sorgte der Film für sehr viel Wirbel. Er soll dort eine Altersbeschränkung ab 16 Jahren bekommen.

Doch ist der Wirbel wirklich nötig? Homosexualität sollte heutzutage wirklich kein Problem mehr sein. Immer mehr Fernseh-Shows zeigen homosexuelle Paare, wie zum Beispiel "Modern Family", und mittlerweile sind sie zur Normalität geworden. Zur "Normalität" soll allerdings nicht bedeuten, dass homosexuelle Paare nicht normal sind. Es ist keine Krankheit, wie früher viele dachten und es gibt auch keine Strafe mehr dafür.

Kinder sollten, sobald sie die Sexualität erklärt bekommen, auch über Homosexualität aufgeklärt werden. Kein Kind wird durch die Erklärung homosexuell – wie möglicherweie einige Eltern denken könnten. Die Kinder lernen nur schneller, dass es so etwas gibt. Sie lernen schnell damit umzugehen und es zu akzeptieren. Homosexualität ist heute für manche Menschen noch ein sehr schwieriges Thema, mit dem viele ein Problem haben, aber wir sollten alle Menschen so akzeptieren wie sie sind.  Die Autorin ist Schülerin der Klasse WG 11 der Berufliche Schulen Oberndorf-Sulz