Sieger des Volleyballturniers ist die Mannschaft "Ba-Wü". Foto: Schwarzwälder-Bote

TSV Hochmössingen: Volleyball-Dorfmeisterschaft / Neun Teams kämpfen in der Halle um den Sieg

Oberndorf-Hochmössingen. Die Volleyballabteilung des TSV Hochmössingen veranstaltete kürzlich ihre nunmehr fünfte Auflage der Volleyball-Dorfmeisterschaft.

Angemeldet waren in diesem Jahr neun Mannschaften. Bereits um 9 Uhr ging es in der Turnhalle in Hochmössingen los.

Die Zuschauer bekamen auch in diesem Jahr wieder spannende, mit viel Spaß und Fairness ausgetragene Partien zu sehen, heißt es in der Mitteilung.

Die in zwei Gruppen eingeteilten Teams spielten in der Vorrunde um den Einzug in die Finalrunde. Die Vorjahressieger konnten sich mit tollen Leistungen wieder die Teilnahme am Endspiel sichern. Als Finalgegner qualifizierte sich auf Anhieb das Team "Ba-Wü", welches in diesem Jahr zum ersten Mal am Turnier teilnahm und schließlich den Wanderpokal mit nach Hause nehmen durfte.

Beliebtes Spiel um die "Käseplatte"

Zuvor mussten aber erst noch die Platzierungsspiele und nicht zuletzt das beliebte Spiel um die "Käseplatte" ausgefochten werden.

Bei diesem stehen sich die beiden letztplatzierten Teams gegenüber. Das waren in diesem Jahr die Mannschaften "Talentfrei 2.0" und "Freiwillige Feuerwehr".

Über den Gewinn des "Käsespiels" durften sich die am Ende "Freiwillige Feuerwehr" freuen.

In dem nun anschließenden, spannenden Finale setze sich in zwei Gewinnsätzen letztlich "Ba-Wü" durch. Zweiter wurde der Vorjahressieger "AH – Attraktive Herren" gefolgt von den Mannschaften "VfB", "Brog-Hammer", "Ausschuss", "Die (Aus) Parker", "Fasnetsonndigdaggel", "Freiwillige Feuerwehr" und "Talentfrei 2.0".