Auch "Jubiläumsgeschenke" auf zwei Beinen ziehen durch die Straßen. Fotos: Moosmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Krönender Abschluss des viertägigen Feuerwehrfests in Fluorn ist das Kinderfest mit Umzug und Handwerkervesper

Von Emil Moosmann

Fluorn-Winzeln. Mit einem bunten Kinderfest und einem zünftigen Handwerkervesper ging gestern das Jubiläumsfest der Feuerwehr Fluorn zu Ende.

Aller guten Dinge sind in Fluorn nicht drei, sondern vier. Denn vier Tage lang feierte die Feuerwehr ihren 150. Geburtstag.

Die fast zwei Jahre dauernde Vorbereitungszeit für das "Mega-Fest" hat sich voll gelohnt, sind sich Veranstalter und Gäste einig.

Den krönenden Abschluss bildete am gestrigen Montagnachmittag der Kinderumzug, angeführt von der gemeinsamen Jugendkapelle Fluorn-Winzeln. Er stand unter dem Motto "Märchen". Die vielen Zuschauer entlang der Umzugsstrecke waren begeistert. Da waren kecke Marktfrauen, schöne Schneewittchen und noch viele andere "märchenhafte" Figuren zu bestaunen. Auftritte der Ballettmädchen der Narrenzunft Fluorn und Zauberkünste von Roland Maier rundeten das gelungene Fest mit anschließendem Handwerkervesper ab. Musikalisch zeigte sich auch die "bolizei-musig" (Schorleclub) von ihrer besten Seite.