Das Ferienporgramm in Hochmössingen ist zu Ende gegangen. Zahlreiche Kinder haben daran teilgenommen. Foto: Reinauer Foto: Schwarzwälder-Bote

Ferien: Gelungene Veranstaltungen der Vereine in Hochmössingen / Preise vergeben

Oberndorf-Hochmössingen. Bereits zum zehnten Mal fand in Hochmössingen das Kinderferienprogramm "FIVE" (Ferien im Verein erleben) statt. Jetzt wurde sein Abschluss gefeiert, pünktlich zum Ende der Sommerferien.

Der Brieftaubenverein war vor Ort, um mit den Kindern Tauben fliegen zu lassen. Dieser Verein biete sein Programmpunkt immer zum Abschluss an, und es sei jedes Mal ein Highlight, wenn die Kinder Tauben fliegen lassen dürften, sagte Reinhold Weisser vom Ortschaftsrat.

An "FIVE" hatten an die 50 Kinder teilgenommen. "Wir sind voll zufrieden über die gelungenen Veranstaltungen." Einen kleinen Rückblick auf diese gab es in der Turnhalle, dort wurden Fotos auf einer Leinwand gezeigt.

"FIVE" hatte in der vergangenen Augustwoche mit einem Nachmittag im Wald begonnen. Anschließend gab es noch weitere verschiedene Veranstaltungen, von der Kirchengemeinde, dem TSV, der Narrenzunft, der Feuerwehr, dem Musikverein und dem Ortschaftsrat organisiert.

Beim Abschlussfest wurden die Preise der Sommerolympiade des TSV an die Kinder vergeben. Lustige Spiele wie Eierlaufen und eine Wasserolympiade hatte es gegeben.

An einem Nachmittag bei der Feuerwehr hatten die Kinder etwas über deren Aufgaben gelernt, zudem an einer Trockenübung mit dem Schlauch teilgenommen, bei der 2000 Liter Wasser verspritzt wurden. Auch die Narrenzunft vergab Preise in Form von Süßigkeiten.

Am Schluss der Veranstaltung gab es für jedes Kind noch ein Stiftemäppchen, gesponsert vom Ortschaftsrat.