Fakir Josia zeigt auf dem Nagelbrett, was er kann. Isabel (rechts) zeigt auf dem Rola Bola ihre Künste. Fotos: Marte/Braitsch Foto: Schwarzwälder-Bote

Atemberaubende Show im Okidorf / Junge Artisten unterhalten die Zuschauer

Von Luis Braitsch, Carina Jaud, Adrian Pfau, Florian Maier, Jens Kopf, Lukas Kuptz, Nicole Hezel, Jessica Dietz und Rouven Marte

Oberndorf. Auch einen Zirkus gibt es im Okidorf. Frodiko heißt dieser und stellt zehn verschiedene Attraktionen vor.

Neben dem Zirkusdirektor Klausi Klücklich und dem Betreuer Jan Hirschmann arbeiten 13 Artisten im Zirkus. Zu Beginn entzückt die Akrobatin Hanna mit ihren Künsten die Zuschauer.

Danach begeistern die gefährlichen Löwen mit ihrer waghalsigen Nummer, bei der sie unter anderem durch Feuerreifen springen.

Nicht nur die Nummer mit dem indischen Fakir, der auf einem Nagelbrett liegt, begeistert die Zuschauer. Denn Josia ist ein Multitalent; dies stellt er unter Beweis indem er außerdem auf einer großen Kugel balanciert. Große Balancierkünste zeigt auch Rocco, der mit seinen fliegenden Tellern sein ganzes Können unter Beweis stellt. Auf einem rollenden Brett, welches auch Rola Bola genannt wird, führt Isabel ihre Künste vor. Zusammen mit ihrer Freundin Lisa traut sie sich sogar in die Schwertkiste und nimmt dabei die Gefahr in Kauf, durchlöchert zu werden.

Der ansonsten kleine und eher schmächtige Pascal blüht im Zirkus so richtig auf. Nach einigen Einheiten im Fitnessstudio, ist er nun der stärkste Mann der Welt.

In seiner Show zeigt er den Zuschauern, wie er eine rohe Kartoffel mit einer Hand zerquetscht.

Die Show endet mit einem großen Finale, doch was dort passiert, müssen Sie schon selbst herausfinden. Täglich um 13 Uhr findet die große Zirkusaufführung statt.