Auf Vereins- und Verbandsebene stehen Ehrungen für TSV-Mitglieder an. Fotos: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

TSV Boll überreicht bei der Hauptversammlung zahlreiche Auszeichnungen

Oberndorf-Boll. Ehrungen, die Tätigkeitsberichte des Vorstandes und Wahlen standen auf der Tagesordnung der Hauptversammlung des TSV Boll.

Die Vorsitzende Brigitte Haag begrüßte zahlreiche Mitglieder im voll besetzten Schützenhaus. Sie berichtete über die geplante Umstrukturierung des Vorstands in eine viergliedrige Spitze, die nach einem Probejahr in der nächsten Hauptversammlung als Satzungsänderung festgehalten werden solle.

Außerdem berichtete die stellvertretende Vorsitzende Corinna Dieterle über den laufenden Sportbetrieb und über das Kursangebot, die dritte Vorsitzende Melanie Gossmann über Veranstaltungen. Im Kassenbericht von Gisela Schmidt wurden Einnahmen und Ausgaben des Vereins offen gelegt.

Bei den Wahlen wurden Brigitte Haag als Vorsitzende, Melanie Gossmann als dritte Vorsitzende und Günther Hirschmann als technischer Leiter für weitere zwei Jahre wiedergewählt. Für die ausscheidende Kinder- und Jugendwartin Nadine Renz wurde Stephanie Hezel gewählt.

Die Hauptversammlung bot einen würdigen Rahmen für zahlreiche Ehrungen für 25-jährige Mitgliedschaft. Ausgezeichnet wurden Sonja Genullis, Dietmar Genullis, Anke Gühring, Regine Hengsteler, Heike Lange, Peter Niewelt, Renate Senn, Silvia Ginter, Dietmar Gehrke, Simone Elit, Daniela Seitz, Ursula Arnold, Inge Heim, Dietmar Heim, Günther Hirschmann, Ute Pfänder, Christa Stimmler, Sieglinde Schatz, Erika Kaufmann, Angelika Kohler, Anne-Marie Kliner, Anita Kassner, Hans-Peter Eppler, Gero Luthardt, Hildegard Ziegler, Rainer Ziegler, Peter Kohler, Ellen Krauß und Andrea Marquart.

Außerdem standen Ehrungen auf Verbandsebene an. Die WLSB-Ehrungen wurden von Kerstin Harzer (Sportkreis Rottweil) übergeben. Bronze ging an Daniela Seitz, Sonja Genullis, Ulrike Mayer, Regine Hengsteler und Nadine Neal. Silber an Brigitte Haag und Gero Luthardt, Gold an Günther Hirschmann.

Die Ehrungen des STB und DTB führte Roswitha Nägele (Turngau Schwarzwald) durch. Bronze erhielten Ulrike Mayer und Nadine Neal; silber Melanie Gossmann, Manuela Gülcher und Brigitte Haag. Bronze ging an Ulrich Otto. Den DTB-Ehrenbrief bekamen Heike Lange und Günther Hirschmann überreicht.