Auf Verbands- und Vereinsebene werden Mitglieder geehrt. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

Ehrungen und Auszeichnungen beim Tischtennisverein Aistaig / Meik Weymann bleibt Vorsitzender

Von Hans-Dieter Wagner

Oberndorf-Aistaig. Beim TTSB Aistaig ist alles im Lot. Bei der Hauptversammlung im Aistaiger Vereinsheim konnte der Vorsitzende Meik Weymann wieder über ein erfolgreich verlaufenes Vereinsjahr berichten.

Er erinnerte an eine erfolgreiche Teilnahme dreier Tischtennismannschaften am Spielbetrieb und an das sehr gut besuchte Laienturnier. Außerdem habe man beim traditionellen Rudolf-Mey-Gedächtnisturnier mit 47 angereisten Mannschaften einen absoluten Teilnehmerrekord verzeichnen können. Kassier Manfred Burkart präsentierte eine intakte Kasse deren akkurate Führung ihm von den Kassenprüfern Sonja Helber und Heinz Müller bestätigt wurde. Silvia Weymann berichtete für die Badmintonabteilung. Hier nimmt man nicht am Spielbetrieb teil, trotzdem trifft man sich jeden Dienstag zum gut besuchten Training. Für die Tischtennisabteilung gab Frank Haffner einen Rückblick auf das vergangene Jahr.

Man hatte drei erfolgreiche Teams im Einsatz, von denen die erste Mannschaft auf Anhieb den Wiederaufstieg in die Kreisliga schaffte. Die zweite Mannschaft erreichte einen guten sechsten Platz in der Kreisklasse B und hatte mit dem Abstieg nichts zu tun.

Die Hobbymannschaft erreichte mit dem dritten Platz ein sehr gutes Ergebnis und wird nächstes Jahr offiziell in der Kreisklasse C mitspielen.

Auch Ehrungen des Tischtennisverbandes konnte Haffner vornehmen. Werner und Lothar Kopp werden die Spielernadel in Gold mit Kranz für 50 Jahre aktive Zeit als Spieler erhalten. Für 40 Jahre erhielt Manfred Burkart die Nadel in Gold, Markus Berger und Frank Haffner sind 25 Jahre aktiv dabei und wurden mit Silber ausgezeichnet. Vereinsintern wurden Markus Berger für 500 Mannschaftsspiele sowie Manfred Burkart für 300 und Manfred Ostertag für 100 Spiele ausgezeichnet.

Der Vorsitzende überreichte Melanie Ozeler, Gerhard Melber und Hardy Weymann für 25-jährige Mitgliedschaft die Ehrennadel in Silber. Ortsvorsteher Jörg Schittenhelm lobte das Engagement des Vereins für die Gemeinde und nahm die Entlastung vor. Ebenfalls ohne Gegenstimme wurde Meik Weymann für weitere zwei Jahre zum Vorsitzenden gewählt. Auch der Schriftführer Hardy Weymann, Gesamtjugendleiter Marcel Rieder und Kassenprüferin Sonja Helber gehören weiterhin dem Gremium an. Meik Weymann bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und bei allen, die den Verein tatkräftig unterstützt hatten. Er wies auf die neue Homepage hin, die unter www.ttsb-aistaig.de eingesehen werden kann, und gab eine Vorschau auf die kommenden Termine und Aktivitäten des Vereins.